Stabwechsel in der CDU-Fraktion Rhein-Selz

Rhein-Selz. Egid Rüger Stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender Rhein-Selz läutet Generationswechsel ein und übergibt an Frank Windisch.

Egid Rüger, seit 39 Jahren kommunalpolitisch tätig, hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, seine Funktion an ein Mitglied der jüngeren Generation zu übergeben. Frank Windisch wurde nun von der Fraktion einstimmig gewählt.

Frank Windisch Jahrgang 1971 ist im elterlichen landwirtschaftlichen Mischbetrieb in Mommenheim, aufgewachsen. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder, wohnt in Mommenheim und hat eine industrielle Ausbildung zum Kunststoffformgeber, ist Industriemeister und Technischer Betriebswirt.

Frank Windisch verfügt über breite kommunalpolitische Erfahrung. Aktuell ist er in Mommenheim Ratsmitglied und in den Ausschüssen Rechnungsprüfung und Haupt-, Finanz- und Verkehrsausschuss tätig. Auf VG-Ebene ist er neben der Ratstätigkeit, Mitglied in den Ausschüssen Schulträger und Umwelt- und Klimaschutz. Ehrenamtlich engagiert er sich in der Feuerwehr Mommenheim.

Im Namen der Fraktion dankte Fraktionssprecher Thomas Zimmerer, Egid Rüger für seine gute Arbeit und freut sich über den reibungslosen Wechsel. Egid Rüger behält sein Mandat und wird sein profundes kommunalpolitisches Wissen auch weiterhin mit Rat und Tat einbringen.