CDU Rhein-Selz wählt neuen Vorstand – Claudia Bläsius-Wirth zur Vorsitzenden gewählt

Weinolsheim, 28. September 2024 – Die CDU Rhein-Selz hat im Rahmen ihrer gestrigen Mitgliederversammlung in Weinolsheim einen neuen Vorstand gewählt. Nach sechs erfolgreichen Jahren an der Spitze trat der bisherige Vorsitzende Thomas Zimmerer nicht erneut zur Wahl an. Bereits vor einem Jahr hatte er angekündigt, nicht mehr für das Amt zu kandidieren. In seinem Bericht blickte Zimmerer auf das vergangene Jahr und seine Amtszeit zurück. Für seine engagierte Arbeit in den letzten sechs Jahren wurde ihm von seinem stellvertretenden Vorsitzenden Peter Muth ein Präsent überreicht, verbunden mit einem herzlichen Dank, dem sich die gesamte Versammlung anschloss.

Nach den Berichten des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet. Im Anschluss führte der Kreisvorsitzende der CDU Mainz-Bingen, Thomas Barth, durch die Neuwahlen.

Als neue Vorsitzende der CDU Rhein-Selz wurde Claudia Bläsius-Wirth gewählt. Sie wird künftig von den stellvertretenden Vorsitzenden Hubert Horn und Matthias Stubbe unterstützt. Weitere Mitglieder des neuen Vorstands sind Rolf Bernhard als Schatzmeister, Susanne Pohl als Schriftführerin und Leo Hoffmann als Mitgliederbeauftragter. Komplettiert wird das Team durch die Beisitzer Alexander Becker, Otto Breyer, Anja Griesbaum, Janine Heise, Michael Mathäs, Frank Neumer, Werner Popper und Carl-Christian Schmitt.

Besonderer Dank ging an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder und Gisela Schätzler, die für ihre langjährige Mitarbeit gedankt wurde.

„Mit einem starken neuen Vorstandsteam werden wir die wichtigen Themen für die Verbandsgemeinde Rhein-Selz entschlossen anpacken“, sagte die frisch gewählte Vorsitzende Claudia Bläsius-Wirth. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir gemeinsam Rhein-Selz weiter voranbringen werden.“

Die CDU Rhein-Selz geht mit neuem Elan und einem motivierten Team in die kommenden Herausforderungen, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde tatkräftig zu vertreten.

Herzlichst, Ihre CDU Rhein-Selz

v.l.n.r Thomas Barth, MdL, Claudia Bläsius-Wirth, Matthias Stubbe, Hubert Horn