Klausurtagung der CDU Rhein-Selz

Die CDU Rhein-Selz hat sich kürzlich zu einer Arbeitsklausur versammelt, um die Weichen für eine zielgerichtete und effektive Politik in der Region zu stellen. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine starke Zukunft Rhein-Selz 2040“ diskutierten die Mitglieder intensiv über aktuelle Herausforderungen und entwickelten Strategien, um die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu erfüllen.

Die Klausurtagung, die in einem angenehmen Ambiente stattfand, bot den Teilnehmern die Möglichkeit, in konstruktiven Dialog zu treten und gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten. Dabei standen verschiedene Schwerpunktthemen auf der Agenda, darunter Wirtschaftsförderung, Bildung, Infrastruktur und Brauchtum/Ehrenamt.
Die Region Rhein-Selz ist fester Teil eines sich abzeichnenden mittel und langfristigen Wirtschaftswachstums der Region. Wie mit den damit verbunden Herausforderungen in Rhein-Selz umgegangen werden soll, wie sich die Region darauf vorbereiten und positionieren kann und soll und wie eine frühe Bürgerbeteiligung umgesetzt werden kann wurde erörtert und erste Herangehensweisen entwickelt.

Die Ergebnisse der Arbeitsklausur werden weiter diskutiert und entwickelt. Sie bilden dann den Leitfaden für das politische Handeln der CDU Rhein-Selz in den kommenden Jahren.
Die CDU Rhein-Selz erwartet – eine starke Zukunft für die Region – die mit Weitblick gestaltet werden kann und soll. Die entscheidenden Weichen hierfür werden müssen jetzt gestellt werden. In der CDU-Mitgliederversammlung Rhein-Selz am Freitag, den 22.3.2024 im Junghof in Undenheim werden die Ergebnisse der Klausurtagung vorgestellt.

Thomas Zimmerer