Zähe Sitzung des VG-Rates, aber mit positivem Ausgang

Am 27.08. fand im DLR die zweite Sitzung des VG-Rates der aktuellen Legislaturperiode statt. Auf der Agenda standen unter anderem die Verabschiedung der Hauptsatzung als auch die Besetzung der Ausschüsse sowie die Wahl der Gleichstellungsbeauftragten.

Nachdem allein für die Verabschiedung der Hauptsatzung über eine Stunde benötigt wurde, rissen die Diskussionen bei der Besetzung der Ausschüsse durch sehr viele Fragen und Änderungswünsche der Opposition aus AL, FDP und SPD nicht ab. 3 Stunden nach Sitzungsbeginn konnten dann endlich die Wahl der Gleichstellungsbeaufragten beginnen. Zur Wahl traten Lena Knappek (CDU) und Eva Wagner-Meloth (SPD) an. Lena Knappek überzeugte durch ihre flammende Rede und ihrem 5 Punkte Plan die Mehrheit der Ratsmitglieder, sodass sie ab sofort neue Gleichstellungsbeauftragte der VG Rhein-Selz ist.

Auf Nachfrage konnte Bürgermeister Groth keine wesentlichen Neuigkeiten zum Thema Hallenbad nennen. Er verwies auf eine anstehende Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, bei der sich das neue Projektmanagementbüro vorstellen und zum Thema berichten würde.

Die Sitzung endete erst gegen 23 Uhr – die nächste Sitzung findet am 1. Oktober statt.

Herzlichst, Ihre CDU Rhein-Selz